Achterbahn der Gefühle

Bei Regenwetter sitzen wir gemütlich in unserem Wohnwagen in Giswil und lassen die vergangene Woche gedanklich nochmals an uns vorübergehen. Für uns alle waren es sehr strenge Tage. Der Putzstress stellte uns als Paar vor einige Herausforderungen und hielt uns gleichzeitig davon ab, Gedanken über das Loslassen aufkommen zu lassen. Mara durchlief eine Achterbahn der Gefühle und liess uns all die angestauten Emotionen auf ausdrucksstarke Weise spüren. Vor allem die Hausübergabe und die Abschiedsfeier im Quartier waren für sie schwierige Situationen des Loslassens. Jetzt wird alles konkret, der Tag der Abreise rückt in grossen Schritten Näher. Die Rucksäcke sind definitiv gepackt, die Vorräte bis auf einiges Wenige aufgebraucht und wir haben nur noch die Kleider, die wir auf die Reise mitnehmen.

Sandra: „Mara, wenn du von einer Fee drei Wünsche frei hättest, wie würdest du diese einlösen?“ Mara: „ 1. Alle Häuser des Büntenmatt-Quartiers sollen zusammengehängt werden und mitsamt all unseren Nachbarn auf die Reise mitkommen. 2. Jeder der auf die Reise mitkommt darf selber einen Wunsch freihaben. 3. Nach der Reise möchte ich in einem Bauernhaus mit ganz vielen Tieren am Meer wo es Delfine und Fische gibt wohnen. Vom Haus aus sehen wir Giraffen, Elefanten und andere Tiere. Ich will dann endlich eine eigene Katze. Im Haus soll es viel Platz haben, so dass andere Leute (all meine Freundinnen und Freunde, das ganze Büntenmatt- Quartier, Nani, Neni, Götti.....) bei uns Ferien machen können.

 

 

Sandra