Schoggistängeli und Weggli

Nach 2 Monaten in Kanada sind wir am Mittwochabend wieder in der Schweiz gelandet. Da es um einiges kostengünstiger ist, die Erde in östlicher Richtung zu umfliegen haben wir uns für diesen Weg über unser Heimatland entschieden. Mit Schoggistängeli und Weggli ist uns die Ankunft nach dem langen Flug versüsst worden. Mmmmm! Für 5 Tage geniessen wir also heimisches Gastrecht und dessen kulinarische Spezialitäten. 

Die Zeitumstellung macht uns zu schaffen und schon in wenigen Tagen müssen wir uns wieder an eine neue Zeitzone gewöhnen.

Für unsere weitere Reise gibt es noch einiges zu organisieren. Unsere Rucksäcke werden neu gepackt. Da wir ab Australien mit vorwiegend warmen bis heissen Temperaturen rechnen, werden einige Kleider gewechselt. Ab Asien planen wir uns per ÖV oder zu Fuss weiterzubewegen und so muss auch das Gewicht unseres Gepäcks noch weiter reduziert werden.

Unsere Aktivitäten werden sich in diesen Tagen also vorwiegend um Vor- und Nachbereitungen unserer Sichtreise drehen. Dennoch ist es uns auch wichtig Familie und Freunde zu treffen. Auch Maras sehnlichstem Wunsch “ihrer Schule“ ein Besuch abzustatten wollen wir Rechnung tragen.  

 

Sandra