Beschreibe dich bitte in einem Satz!

Ich heisse Mara, bin 10 Jahre alt (13. Dezember 2005), habe braune lange Haare, bin fröhlich und singe viel, habe nicht gerne Stress, gehe gerne in den Wald, in die Berge oder an den See und spiele gerne.

Was macht dich glücklich?

Schnee, Musik, wenn Papi mich zum Lachen bringt, Überraschungen und Geschenke, bei Kerzenlicht essen, Velofahren, mit Freundinnen und   Freunden spielen, "Schlämmle", Skulpturen bauen mit Sachen aus der Natur, Wasserfarben malen, basteln, singen, turnen, Tobiasbärli, im Wohnwagen Spiele machen, zelten wenn es nicht stürmt, baden....

Was bedeutet für dich Geld?

Geld braucht man zum einkaufen. Wenn man sich mit allen essbaren Sachen in der Natur gut auskennt (z.B. Beeren, Pilze, Kräuter...) oder betteln geht braucht man kein Geld. Wir brauchen auch Geld für die Schule damit man etwas lernen kann und so später einen Beruf lernen und dann Geld verdienen kann. Das Geld braucht man dann wieder, dass die Kinder in die Schule gehen können und so später einen Beruf lernen und dann Geld verdienen können usw.

An welches Ferienerlebnis erinnerst du dich ganz spontan?

In Kroatien gab es ein sehr starkes Gewitter und einen Sturm. Wegen eines Waldbrandes mussten  wir mitten in der Nacht im Dunkeln sofort aus dem Zelt.

Welche Länder hast du bisher schon besucht?

Australien

Deutschland

Frankreich

Holland

Indonesien (Bali)

Italien

Kambodscha

 

 

 

Kanada

Kroatien

Laos

Myanmar

Österreich

Singapur

Thailand

Vietnam