Flohmarkt

Nach dem ersten grossen Entrümpeln haben wir für die letzten beiden Tage einen Flohmarkt organisiert. Nicht immer viel es uns leicht, uns von Dingen zu trennen. In allem stecken irgendwelche Erinnerungen. Nun aber zu sehen, dass das eine oder andere einem neuen Besitzer Freude bereitet, befreit uns richtiggehend.

Die Trennung der übriggebliebenen Artikel fällt uns ungleich schwer, da keine direkten Interessenten vorhanden sind und die Sachen für uns doch von gewisser Bedeutung sind. Wir sind aber froh zu wissen, dass wir alles der Brockenstube weitergeben können. Mara war am Flohmarkt mit vollem Einsatz bei der Sache. Sie hat mit den Kunden über die Preise verhandelt, einkassiert, die Einnahmen fortlaufend zusammengezählt und ist sichtlich stolz über den Endbetrag. Wie versprochen darf sie den gesamten Betrag auf ihr Konto einzahlen.

 

Sandra