Willkommen in Australien

Nach der langen Flugreise mit dem riesigen Airbus A380-800 und der Fährüberfahrt bis Madorrah sind wir spätabends in unserer ersten australischen Bleibe angekommen. Für die nächsten 4 Tage wohnen wir hier in einer schmuddeligen garageähnlichen Baracke mit einer kleinen, alten und schmutzigen Küche, Dusche (funktioniert nur wenn gleichzeitig die Wasserhahnen in der Küche und beim Lavabo aufgedreht sind) und Matratzen am Boden. Wagait Beach liegt westlich von Darwin auf einer herrlichen Landzunge mit Mangrovenwäldern und langen Sandstränden gesäumt von Steinplatten in diversen Farbtönen.

Wir geniessen hier die Abgeschiedenheit, die “Urwaldgesänge“ der Vögel und die Vielfalt der Pflanzenwelt. Unsere Privatunterkunft mit Meersicht ist sehr einfach, doch die Lage bietet für uns ideale Voraussetzungen uns azuklimatisieren. Ausgedehnte Strandspaziergänge mit dem Haushund Keyda, Muscheln suchen, Mobile basteln und Lesestunden im Schatten der Palmen – was will man mehr um zur Ruhe zu kommen. Die Vermieterin hat Mara eine Kiste voll Legos hingestellt. So ziert nun eine ganze Legolandschaft unsere Garage.

Übermorgen fahren wir zurück nach Darwin und werden dort unser Fahrzeug für die nächsten 6 Wochen entgegennehmen. Wir freuen uns sehr darauf damit den Westen Australiens zu entdecken.

 

 

Sandra