Halloween in Australien

Ich schreibe etwas über Halloween. Das Fest ist am letzten Tag im Oktober und die Kinder verkleiden sich dann, gehen von Haus zu Haus und sagen: "Süsses oder Saures!" Das heisst, dass man Süsses geben muss und sonst machen die Kinder einen Streich. 

Mein Vater war einmal in Australien gewesen und dort traf er eine Frau. Die hatte damals noch keine Kinder gehabt, aber jetzt hat sie schon 2 Kinder. Das einte  Kind ist noch jünger als ich und das andere ist älter. Das Ältere war mit der  Frau zu uns geflogen und wir hatten mit ihnen viele Sachen gemacht. Z.B. waren wir im Zoo. In den letzten Tagen hatten das Kind und ich Halloween gemacht. Wir waren als Hexen verkleidet. Wir machten aber keine Streiche. In Australien sagt man "trick or treat". Mit dem meint man das gleiche. Das tollste war, dass wir einen Kürbis, einen Pirat und ein Schneewittchen getroffen hatten. Es waren alles Erwachsenen. Wir mussten nicht einmal "trick or treat" sagen und sie gaben uns beiden 3 $. Von anderen Leuten haben wir noch ganz viele Süssigkeiten bekommen.


Mara