Elefantencamp

Als wir im Elefantencamp angekommen waren, sagte eine Frau: es hat hier viele Kinder. Wir liefen weiter und trafen Amie, ein thailändisches Mädchen mit schwarzen Haaren. Wir hatten viel miteinander gespielt, gingen zum Beispiel am Fluss baden, wo die Elefanten reingeschissen hatten.

Ich war sogar Elefanten reiten gegangen. Sie hatten mega stachelige Haare. Ich ritt ohne Sessel auf dem vorderen. Beim hinteren Elefanten hatte es eine Schnur um das Ohr. Beim Auf- und Absteigen war der Elefant hinunter gesessen. Wir ritten etwa eine halbe Stunde durch den Wald, am Schluss gingen wir mit dem Elefanten noch baden, dann war ich ganz nass. Nach dem Reiten kam noch das Füttern. Ich durfte den einen Elefanten meiner Mutter füttern. Er ist 46 Jahre alt und der älteste Elefant von allen im Elefantencamp. Es war eine ganze Familie mit 12 Elefanten, der jüngste war 7 Monate alt.

 

Unten am Fluss hatte es lauter so kleine offene Picnic-Häuschen, wo man am Boden sitzend essen konnte. Es hatte sogar eine Hängematte. Von dort aus konnte man Flosse aus Bambus vorbeifahren sehen. Es hatte im Camp auch noch fünf junge Hunde.

 

Mara