KidZania - Die Kinderstadt

KidZania ist eine kleine Stadt für Kinder. Es ist in einem sehr modernen und grossen Einkaufszentrum in Bangkok. Die Kinder können dort verschiedene Sachen lernen. Es gibt z.B. eine Autowaschanlage und ein Tierarzt , aber man kann auch Cola, Säfte und ganz viele andere Sachen machen.

Es waren ganz viele Berufe und man konnte KidZania-Geld verdienen, aber man konnte auch Sachen machen für die man ein bisschen bezahlen musste. Am Schluss fand ich`s mega blöde. Es gab ein Laden und dort konnte man mit dem KidZania-Geld etwas kaufen aber fast jedes Kind hatte zu wenig Geld, weil man mindestens etwa 60 KidZania bezahlen musste. Ich hatte nur 52. Es hatte sehr viele Plüschtiere und die kosteten etwa 325 KidZania. Ich hatte das Geld an ein anderes Kind verschenkt, dass sich dieses Kind wenigstens etwas kaufen kann.

Ich hatte eine Autoprüfung gemacht und habe jetzt einen Autofahrausweis. In der Kinderuniversität habe ich einen Studentenausweis bekommen. Ich habe auch einen Ausweis als Fotografin. Bei der Feuerwehr durfte ich bei einem Haus mit einem Wasserschlauch ein Feuer löschen, aber wahrscheinlich war es nur Licht, das sie am Schluss langsam ausgeschalten hatten. Ich konnte in dem Spital mit einer Puppe lernen wie man sie wickelt und wie man den Schoppen gibt. In einer Kochschule haben wir ein feines Dessert gemacht. Ich war auch Co-Pilotin in einem Flugzeug und Kamerafrau beim Fernsehen und vieles Andere. Ich fand alles mega cool!

 

Mara