DegersHEIM

Der Schul- und Wohnortentscheid ist gefallen. Wir ziehen in die Ostschweiz. Auf rund 800 m.ü.M., zwischen Bodensee und Säntis, sanft eingebettet in die Hügellandschaft des Voralpengebietes liegt die St. Gallische Gemeinde Degersheim.  

Das sympatische Dorf zwischen Wasser und Bergen, in nebelfreier Lage, mitten in der Natur und doch sehr zentral scheint für uns ein idealer Wohnort zu sein. Auch die nähere Umgebung hat Einiges zu bieten. Mit dem Hochmoor Rootmoos, dem Magdenauer Weiher, der Wissenbachschlucht, den unzähligen Wanderwegen und wilden Wäldern sind verschiedene Naturerlebnisse direkt vor der Haustür möglich. Es gibt ein hübsches, familienfreundliches Freibad. Im Winter locken die Langlaufloipe und die 3 Skilifte den Schneesport zu geniessen.

Dank der guten öffentlichen Verkehrsmittel ist Degersheim aus allen Richtungen in Kürze erreichbar und so hoffen wir unsere Freundschaften in der ganzen Schweiz weiter pflegen zu können.


Mara startet am 10. August in das neue Schuljahr der Monterana. Sie freut sich riesig. Nach unserer Rückkehr in die Schweiz durfte sie da schon einmal für drei Tage Schulluft schnuppern und war begeistert. Die Schule liegt gleich beim Bahnhof und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus verschiedenen Regionen gut erreichbar.

 

Auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe stand das Glück auf unserer Seite. Am 15. August werden wir in einem Vierfamilienhaus eine 5-Zimmer Altbauwohnung beziehen können. Ruhig gelegen nahe Wiese und Wald, mit Ausblick auf Degersheim und nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt – was will man da noch mehr.


Sandra