Einzigartig fantasievoll

So wie auf unserer Reise bei Zeichnungsspielen unzählige lustige Figuren entstanden, sind nun unsere ersten selber erfundenen Geschichten gewachsen. Diese möchten wir Euch nicht vorenthalten und Euch zum nachahmen ermuntern. Gemeinsam am Tisch sitzen, in die grenzenlose Fantasiewelt eintauchen ohne das Ende zu kennen macht riesigen Spass. Versucht es doch selber einmal aus.

Anleitung: Jeder malt einen Kopf oder schreibt die ersten z.B. 3 Sätze einer Geschichte, dann wird das Blatt reihum weitergegeben und der nächste malt oder schreibt einen weiteren Teil. Dies geht in der Runde weiter bis das Werk vollendet ist. Viel Vergnügen!

Die goldenen Eier

" Juppi! Ich kann fliegen!" Nicole schwingt sich an der Baumschaukel in die Höhe, bis sie beinahe die Äste berühren kann.  Da sieht sie auf einmal ein riesiges Nest in der Krone des blätterlosen Baums. Am nächsten Tag will sie zum Nest hinauf klettern. Sie steht vor dem Baum und schaut zum Nest. Plötzlich fägt sie an zu klettern. "Ohne Seil ist es doch zu gefährlich so hoch hinauf zu klettern", meint ihr Freund Paul. Nicole will aber unbedingt nachsehen, ob in dem Nest etwas zu finden ist. Nur nicht nach unten schauen, denkt sie sich und schon ist sie ganz oben beim Nest angekommen. Sie kommt nicht mehr aus dem Staunen als sie das Riesennest erblickt. Plötzlich bekommt sie einen Fitz an den Rücken so dass sie fürchterlich erschrickt. Ein Seil. Paul lacht. Halte dich an diesem Seil fest und klettere hinunter. "Nein! Erst möchte ich die goldenen Eier einmal anfassen. Von welchem Tier die wohl sind? Hey Paul, das solltest du hören. Wenn ich ein Ei auch nur leicht berühre ertönt eine feine Musik aus dessen Innern. Was ist das nur?"

 

Im Forschungslabor von Professor Schluckauf

Die goldenen Eier, die vor zwei Tagen hier abgegeben wurden sind in einem Brutkasten. Kameras überwachen das Geschehen und senden die Bilder in die ganze Welt. Niemand hat je zuvor solch spezielle Eier gesehen. Nach 4 Monaten im Brutkasten nimmt Professor Schluckauf die Eier zu einer weiteren Untersuchung in die Hand. Plötzlich erklingt eine laute Musik und die Eier beginnen zu vibrieren. Da springt die Schale auf. Der Professor lässt in seinem Schrecken die Eier fallen. Drei süsse kleine, goldige Drachen purzeln heraus. Als sie ihre Rachen aufsperren ertönt die Musik wieder. Die Sensation verbreitet sich im Nu über den ganzen Erdball. Nicole und Paul werden berühmt und bekommen einen Drachenorden aus Gold.

Hoppel's Familie in Gefahr

Es war einmal ein Hase. Er hiess Hoppel. Er wohnte tief im Wald in einer Höhle. Jeden Tag ging er mit seinen Kindern spazieren. Dabei mussten sie sich aber immer in acht nehmen dass sie ihrem Nachbarn Felix, dem Fuchs nicht begegneten. Hoppel wusste nur zu gut was Felix auf seinem Speiseplan liebte. Schon beim allerersten Spaziergang mit seiner Kinderschar mahnte er sie alle zur Vorsicht. Eines Tages, sie gingen wieder spazieren, sah eines der Häschen etwas Rot Oranges. Plötzlich sprang es davon. Die anderen bemerkten es nicht und gingen weiter. Da hörten sie ein Fauchen. Erstarrt vor Schreck blieben sie stehen. Und schon kam der Fuchs hinter einem   Baum hervor gerannt, direkt auf die Häschen zu. Diese standen immer noch ganz verdattert da und Felix leckte sich schon das Maul beim Anblick dieser leicht zu fangenden Beute. Doch da spuckte ihm das kleinste Häschen mitten in's Gesicht. Jetzt sprangen aber alle Häschen davon. Felix stand ganz erschrocken aber auch wütend da. Jetzt hat er seine grosse Beute verloren.



Mara und Sandra