Einzigartig bunt

Ab und an vermissen wir die Wärme des vergangenen Reisejahres, doch wir schätzen die Einzigartigkeit der Jahreszeiten wieder um so mehr. Die stetige Veränderung im Kreislauf der Natur ist für uns eine Gelegenheit, diesem Rythmus der Einkehr, der Ruhe und Stille, dem neuen Erwachen, dem blühendem Leben zu folgen. 

So hat uns das sonnige Herbstwetter in den vergangenen Wochen immer wieder in die Berge, Wälder oder die nahegelegenen Hügel gelockt. 

  •  im bunten Herbstwald genossen wir eine Kürbissuppe vom offenen Feuer
  • beim Picknicken versteckte sich Mara in einem Laubhaufen und liess sich von einem Hund suchen
  • gemeinsam mit Freunden lauschten wir den verschiedensten Tönen entlang des Toggenburger Klangwegs 
  • auf unserer Terrasse liessen wir uns von den Sonnenstrahlen wärmen
  • auf Spaziergängen um Degersheim erkundeten wir erneut so einige lauschige Plätze 
  • kurze Fahrradtouren führten uns über Feld-und Waldwege mit herrlicher Aussicht auf das Nebelmeer am Bodensee

Von unserer Wohnung aus können wir die Natur tagtäglich hautnah erleben. Die Farben der Bäume und Sträucher scheinen sich stets zu verändern. Die Vögel picken die letzen Hagenbutten und verbleibenden Äpfel vom Baum. Die Rabenkrähen fliegen mit ganzen Baumnüssen im Schnabel davon um diese irgendwo auf die asphaltierte Strasse fallen zu lassen und sich so die Kernen zu erhaschen. Und eines Morgens konnten wir direkt vor unserem Haus ein Reh beobachten. Mara bringt uns oft ein ganz spezielles Herbstblatt nach Hause. Jedes ist einzigartig und beim genaueren Betrachten einfach ein Kunstwerk. Wir staunen immer wieder über die unglaubliche Schönheit und Vielfalt der Natur.



Sandra