Ohne Achillessehne "geht" es nicht!

Schon lange habe ich mich darauf gefreut wieder regelmässig Volleyball zu spielen. Das wöchentliche Training beim gemischten Volleyballverein Degersheim schien für mich ein idealer Ausgleich zu sein. Ich wollte etwas nur für mich machen, Abstand vom Alltag gewinnen und körperlich wieder fiter werden.

Doch es blieb bei einer einzigen Trainingsstunde. Ein spontaner Achillessehnenriss hat mich ausgebremst. Es ging alles ganz schnell, ohne Fremdeinwirkung und wenig schmerzhaft. Meine Standfestigkeit war allerdings dahin. Und auch alle meine zukunftsnahen Pläne gerieten in's Wanken. Die Botschaft meiner aktuellen Lektüre "GEHEN - ein leichtfüssiges Glück (kreative Auszeit für Körper, Geist und Seele)" war auf einmal voller Ironie. Nun ist Geduld und Zuversicht angesagt.

 

Die Operation zwei Tage nach dem Sportunfall verlief bestens und auch der weitere Heilungsverlauf ist sehr zufriedenstellend. 

Was will mir diese Verletzung sagen? Wie kann ich diese Botschaft meines Körpers lesen? Ich weiss, dass alles im Leben seinen Sinn hat, doch den erkenne ich meist erst später. 

 

Ich bin nun in meinem Aktionsradius für einige Zeit sehr eingeschränkt. Dafür aber bleibt mir viel Zeit zu lesen, genau hinzuschauen, Ruhe zu gewinnen.... Ich bin teilweise auf Unterstützung angewiesen, was mir nicht leicht fällt. Doch auch diese Erfahrung möchte ich unterdessen nicht missen. So wurde mir einmal mehr bewusst was für einen Stellenwert die Familie für mich hat und wie mich der Zusammenhalt stützt. 

 

Und eines ist unterdessen sicher - Ich kann die Ausbildung zur Wildnispädagogin Ende Oktober trotz allem starten. 

 

 

Sandra