Reise zu mir selbst

Seit eineinhalb Jahren zurück in der Schweiz schüttelt es mich gefühlsmässig immer mal wieder heftig durch. Wir waren uns bewusst, dass die Rückkehr, das Wiedereinfinden im Alltag, wohl der schwierigste Teil unserer Reise sein könnte. Dass ich mich aber heute noch ab und zu fremd in meiner Heimat fühle hätte ich nie gedacht. Zusätzlich scheint uns das Leben in diversen Bereichen stark zu prüfen. 

In dieser intensiven Zeit merkte ich, dass ich mich auch in mir selber fremd zu fühlen begann. Zuversicht und Vertrauen begleitete uns auf unserer Reise, doch jetzt drohten Zweifel zu wachsen. Ich traute meiner Intuition kaum mehr. Stimmen und gut gemeinte Ratschläge von aussen lösten bei mir immer mehr Unsicherheit aus, anstatt mich zu stärken.

 

Eine Auszeit war angesagt. Ich brauchte einfach Raum und Zeit nur für mich. Ich wollte mich dieser herausfordernden Lebenssituation stellen. Mit dem Ziel mich für zwölf Tage ganz mit mir beschäftigen zu können, Ruhe und Energie zu tanken reiste ich ins Casa Betulla. In dieser wunderbaren Herberge im Tessin wurde ich mit viel Liebe und Achtsamkeit in meinem Prozess begleitet. Ich wurde getragen, gespiegelt, geschupst und immer wieder aufgefangen und bestärkt. Tägliche, ausgiebige Spaziergänge in der Natur haben mich auf meinem Weg zurück zu mir selbst unterstützt. Nun fühle ich mich wieder ganz und bin dankbar für diesen Schritt der Selbstannahme. Ich weiss jetzt wieder, dass ich mich auf mich verlassen kann und achte diesen Teil meines Lebenswegs als "Wachstumsphase". 

 

Sandra