Tipilager

Ich war für fünf Tage in einem Tipilager in Feldis GR. Gemeinsam mit ca. 40 anderen Kindern haben wir da ganz viele Sachen zum Thema "Leben in der Natur" gemacht. 

 

Jeweils etwa 16 Kinder haben gemeinsam in einem Tipi geschlafen. Einmal durften wir sogar in freier Natur biwakieren. Jeden Tag hatten wir freie Auswahl was wir machen wollten. Z.B. Trockenfilzen, Feuerbohren, Moccasins nähen, Korb flechten, Löffel, Gabel und Wurfstecken schnitzen, Schalen brennen und vieles mehr. Wir lernten Spuren lesen und verschiedene Schleichtechniken. Als es schon dunkel war durften wir sogar einmal ein Schleichspiel machen. Es gab auch einmal ein Bogenschiess-Parcour. Da waren 3D Tiere aufgestellt, die wir anschleichen und dann abschiessen mussten. Die Kinder, die wollten durften einmal drei Hasen ausnehmen. Aus dem Fell durften wir anschliessend Trommeln bauen. 

Jeden Abend sangen wir am Feuer gemeinsam Lieder und Simon, der Lagerleiter, erzählte uns eine spannende Geschichte von Tom Brown. 

 

Mara