Kommentare: 127
  • #127

    Esthi (Mittwoch, 26 April 2017 21:15)

    Auch ich bin heute auf eurer Homepage und habe soeben nicht sofort kapiert weshalb ich im Gästebuch schon eingetragen bin. Esther Kamber hat auch meine Gedanken dazu schon aufgeschrieben.
    Ich habe soeben mit meiner Tochter den Vortrag über Kambodscha und die Roten Khmer fertiggestellt - und nun eure Reise und das Tagebuch entdeckt. Sehr beeindruckend. Habt vielen Dank für eure wunderbare Homepage. Auf bald.

  • #126

    Esther (Sonntag, 23 April 2017 11:38)

    Liebe Sandra & Familie, endlich habe ich es auch mal auf eure Website geschafft. So spannend, was ihr alles zusammen erlebt habt. Danke für die eindrücklichen Bilder und Berichte! Das macht richtig "gluschtig"!
    Herzliche Grüsse, Esther

  • #125

    Pironato Helena (Montag, 12 Dezember 2016 18:13)

    Liebe Sandra und Familie,

    Auch ich habe mal wieder bei euch vorbei geschaut und wollte sehen ob die Sichtreise weiter geht. ... und wie sie weiter geht. spannend ...

    Weiterhin alles Liebe und Gute und weihnächtliche Grüsse aus der Büntenmatt

    Helena und Familie

  • #124

    Joli (Sonntag, 13 November 2016 19:54)

    Hallihallo
    Wieder einmal inägüxlet :-). Schön zu sehen, was ihr so macht und wie es euch geht. Liäbi Griässli us Sarne
    Joli u. Family

  • #123

    Esther Frei (Dienstag, 25 Oktober 2016 14:09)

    Sieh an, ihr habt ja ein Blog!
    Viele von euren Bilder haben uns wieder an Szenen, Geräusche und Gerüche unserer eigenen Reise erinnert.
    Liebe Grüsse
    Esther und Reto

  • #122

    Daniela Auf der Maur (Freitag, 09 September 2016 16:08)

    Liebe Sandra, Mara und Thomas
    Danke für die vielen Erfahrungen und Erlebnisse die ich auf eurer Homepage lesen durfte. Es freut mich zu sehen, dass es euch gut geht und freue mich auf ein Wiedersehen!
    Herzlichst
    Daniela und Familie

  • #121

    Roman Stefanie (Samstag, 28 Mai 2016 07:58)

    Liebi Sandra liebe Thomas
    Wir durften euch gestern Abend kennenlernen. Ihr habt uns von der Reise schon viel erzählt. Trotzdem fässelt mich nun euer Blog. ich glaube das liegt an der ehrlichkeit mit der ihr den schreibt.

  • #120

    Mara Rusch (Mittwoch, 04 Mai 2016 17:01)

    Hallo Mara
    Wir sind seit Samstag auf dem Campingplatz in Giswil. Endlich ist auch die Sonne wieder da. Ich hoffe, es geht dir gut. Liebe Grüsse von Mara


  • #119

    Fränzi Andermatt (Freitag, 09 Oktober 2015 14:35)

    Hoi zäme
    eure BlogEinträge berühren mich noch immer stark. Toll, dass ihr uns weiterhin mit Texten aus eurer Lebensreise bereichert.
    Das Finden der eigenen Herzenswünsche, das sich danach ausrichten und das in Einklang-Bringen mit der Familie und der Gesellschaft... das sind Themen, die auch mich beschäftigen. Ich wünsche euch von Herzen, dass es immer wieder aufs neue gelingen mag. Auch wenn der Weg manchmal holprig ist, so bin ich überzeugt, dass es sich lohnt, immer wieder den echten Herzenswünschen zu lauschen und sich in diese Richtung zu orientieren.
    Herzgruess Fränzi

  • #118

    Monica Camuglia (Donnerstag, 27 August 2015 05:13)

    Es ist ganz toll was Ihr da gemacht habt, besser als jede Schulbank, als jedes Lehrbuch und als jede bildenede Massnahme, die auf Theorie beruht. Ich bewundere Euch für den Mut diesen Traum in die Realtität umgesetzt zu haben.

    Liebe Grüsse, Monica

  • #117

    Silvia ehem KiZ (Samstag, 25 Juli 2015 16:56)

    Mit Interesse schaute ich immer wieder in eure Seite auch jetzt, nach eurer Rückkehr. Ich wünsche euch eine gute Weiterreise in der Schweiz, um einen guten Standort für Schule, Arbeit und Leben zu finden. Weiter wünsche ich euch, möglichst viel von eurer Gelassenheit in unseren Schweizer Alltag mitnehmen zu können. Alles Liebi und Gueti Silvia

  • #116

    Nadja (Freitag, 19 Juni 2015 10:22)

    JUHUIIIIII, welcome home

  • #115

    Barbara (Sonntag, 14 Juni 2015 20:16)

    ihr Liebe drü
    Mir denkid die letschte Täg jede Tag a üch und fraged üs, wies echt euch eso gahd mitem Gedanke vom Heicho.
    Mir uf jedefall freued üs riesig uf üch und hoffed fescht, ihr chönid langsam wieder i de Schwiz starte und am Anfang no eis nachem andere nä.
    No en guetä Abschluss i de wite Welt usse und denn en gueti Heireis.
    Alles Liebi

  • #114

    Stefan und Luzia (Samstag, 30 Mai 2015 18:42)

    Sali zäme

    Bald seid ihr wieder zuhause, das ist schön, wunderbar. Der 28. Juni 2015 wird also ein ganz besonderer Tag für die Weltenbummler sowie und vor allem die Angehörigen .. . Leider können wir nicht mit dabei sein, sind dies aber in Gedanken ! Eine gute Heimreise und ein wundervolles Wiedersehen mit den Angehörigen, Freunden und Bekannten. Alles Gueti und à bientôt
    Stefan & Luzia

  • #113

    Luthigers (Montag, 25 Mai 2015 22:23)

    ...als ich stehe (resp. liege oder sitze) Modell ;)

  • #112

    Kora (Freitag, 15 Mai 2015 18:24)

    Liebe Mara
    Ich kann es kaum erwarten dich zu sehen! In der Grundi hatten wir eine Technikausstellung. Meine Eltern lesen mir eure Reiseberichte vor und ich suche auf dem Globus wo du bist. Gestern war es ganz warm und heute schneit es bei uns. Ich komme ganz sicher in den Fang zu dir!! Deine Kora

  • #111

    Luthigers (Sonntag, 10 Mai 2015 21:15)

    Hallo Zäme.

    Wir hatten ein traumhaftes Wochenende. Fuhren heute mit den Fahrrädern ins Brüggli (am Muttertag zusammen mit meinen Eltern) und genossen feine Lammfilets vom Minigrill. Joana wagte bereits der erste Sprung ins kühle Nass.
    Grüessli
    s'Luthigers

  • #110

    d Andermätteler (Freitag, 01 Mai 2015 11:46)

    Hallo mitnenand
    wie schön, von euch zu hören und zu wissen, dass ihr schon bald wieder in die Schweiz kommt. Auch die Idee des Begrüssungsbruchs finde ich toll. Bestimmt wird dies ein schönes Willkommensfest- schade, dass wir nicht dabei sein können. Unser "Bapf" feiert am 28. Juni Geburtstag...
    Ich hoffe, dass ihr unterdessen viele Hinweise, Ideen und Tipps bekommen habt, was das "Weiterreisen" zurück in der Schweiz betrifft.
    Ich freue mich, wieder von euch zu hören und wünsche einen schönen letzten Reisemonat in der Wärme. (Bei uns ist APRIL! Gestern warm und sonnig, heute regen und kalt... brrrr!)

  • #109

    d'Wiiblis (Dienstag, 28 April 2015 18:06)

    Wir vermissen Euch ;)

  • #108

    Barbara und Daniel (Donnerstag, 09 April 2015 21:17)

    Hallo mitenand.. wie schön isch das, wieder emal echli i üchem Tagebuech schnuppere und gwundere was ihr jetzt grad eso möchid. es isch immer so spannend und abwechsligsrich.
    Mir i de Schwiz gnüssed im Moment so richtig prachtsvolli Sunnetäg mit obe us herrlichschte Schneeberge und dunne richtig herrlich warm.
    Mir zellid scho langsam, bis ihr wieder heichömid, gahd echt üch das au so. Aber jetzt eifach no gnüsse und no die Welt döt witer entdecke
    alles Liebi

  • #107

    Joli u Leyla (Mittwoch, 08 April 2015 08:08)

    Hallo zämä.... Nach langem sind wir wieder mal auf Euren Blog go guxlä.... Leyla hat oft gefragt, wo Mara denn jetzt ist. Jetzt wissen wir es. Hoffentlich ist Mara bald wieder richtig fit. Geniesst es...., bin gespannt wie lange und wohin sich Eure Reise noch hinzieht :-).
    Ganz liäbi Griässli vo Joli, Leyla und Co.

  • #106

    Remo (Freitag, 03 April 2015 14:48)

    Hallo zusammen
    Es ist ja berauschend, wie viel ihr bereits erlebt habt. Etwas ganz anderes als den schweizerisch, geprägten Kulturalltag...
    Bei mir dreht sich Woche für Woche das Hamsterrad im Kreis und deswegen geniesse ich etwas Entschleunigung während meiner freien Ostertage jetzt. Ja, den Moment bewusst wahrnehmen ist mir etwas ganz Wichtiges geworden. Schön, dass ihr euch diese Zeit nehmt.
    Bestimmt wird es ein spannender Spagat wieder in diese verwöhnte Schweiz zurückzukehren.
    Ich freu mich auf jeden Fall ganz riesig, Euch dann mal wieder zu sehen.
    Ganz liebe Grüsse
    Remo

  • #105

    Luthiger's (Dienstag, 31 März 2015 16:40)

    Wir freuen uns auf Euch!
    Alles Gute weiterhin....

  • #104

    Pia (Dienstag, 24 März 2015 17:47)

    Hallo Ihr Lieben
    Danke für die vielen wunderbaren Bilder und dass wir so an Eurer Reise teilhaben dürfen. Wie bunt doch unsere Welt ist!
    Nachträglich Dir Thomas auch noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    Geniesst's weiterhin, bleibt gesund und wenn dann die Heimat ruft, kommt gut nach Hause.

    Liebe Grüsse aus Thomi's Kindheitsdörfli
    Pia

  • #103

    Helena (Freitag, 20 März 2015 02:34)

    Liebe Sandra, Thomi und Mara

    Endlich habe ich mal wieder Zeit euren Reisebericht zu lesen. Wow. Das grosse Abenteuer geht munter weiter. Weiterhin viele eindrückliche Erlebnisse. Bleibt gesund.

    In der Büntenmatt gab es im Februar sogar eine Hausgeburt
    . Der März und auch der Februar sind wettermässig super und auch die Schneeverhältnisse sind noch fabelhaft.

    Liebe Grüsse von der Nachtwache!

    Helena

  • #102

    S'Cousinli (Dienstag, 17 März 2015 23:08)

    Lieber Thomas
    Vermutlich ist bei dir schon ein anderes Datum, aber wir Daheimgebliebenen schreiben noch den 17.3. So dürfen wir dir auch noch auf diesem Weg gratulieren und dir die allerliebsten Wünsche in die weite Welt senden. Wir wünschen dir allerbeste Gesundheit, weiterhin viele spannende Erlebnisse, immer eine Portion Mut und haufenweise Glück, damit eure grosse Reise weiterhin so positiv verlaufen kann.
    Eure Webseite ist echt super und dank euren spannenden, abwechslungsreichen und vielfältigen Reiseberichten weht es ab und zu etwas von der fernen weiten Welt in unsere Stube.
    Ganz herzliche Grüsse, auch an Sandra und Mara
    Antonia und Familie

  • #101

    Schwesterherz (Dienstag, 17 März 2015 19:01)

    Xin chào!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Überraschendes. Ob du heute wohl kulinarisch mit gegrillten Maden, Ameisen oder marinierten Raupen verwöhnt wirst? Bestimmt werdet ihr es auf dem Blog verraten.
    Hẹn gặp lại! Bernadette

  • #100

    Hediger Werner und Gabriela (Dienstag, 17 März 2015 17:08)

    Lieber Thomas
    zu deinem Geburtstag wünschen wir dir von Herzen alles Liebe und Gute. Im neuen Lebensjahr soll Gesundheit, Freude. Glück, Liebe, Zufriedenheit, Ruhe deine stetigen Begleiter sein. Viele liebe Grüsse von Herzen auch an Mara und Sandra. Werner und Gabriela

  • #99

    Mueti (Dienstag, 17 März 2015 13:34)

    Lieber Thomi zu Dim Geburtstag wünsche ich Dir nur s aller Beschti, gueti Gsundheit und ganz schöni Ferie i dr wite Wält.
    Liebi Grüess a Dini Familie und freue mi wenn Ihr wieder do sind
    Mueti

  • #98

    Johnni und Berti (Dienstag, 17 März 2015 08:26)

    Lieber Thomas Dieses Jahr feierst du den Geburtstag in der weiten Welt. wir wünschen dir alles Gute und auf deiner grossen Weltreise viel Glück und vor allem gute Gesundheit.Mit ganz herzlichen Glückwünschen und lieben Grüssen. Berti und Johnni

  • #97

    Stefan u. Luzia (Dienstag, 17 März 2015 07:49)

    Lieber Thomas

    Alles Gute zum Geburtstag, deinen weiterhin so tollen Aufenthalt mit Deinen Liebsten. Eure interessanten Reiseberichte und Fotos sind wie ein spannendes Buch. 'Da muesch dra bliebe'. Unsere beste Wünsche, Dir und Deiner Familie
    D Choblänzer

  • #96

    Meret (Dienstag, 17 März 2015 07:02)

    Alles Gueti, Götti :) Gnüss dinTag, so schnell wirsch de nim a somnespezielle Ort erlebe.
    Euchi Reisebricht und d Bilder sind sehr idrücklich, da findis grad schad, dasi da ide eher langwilige Schwiz sitze und nur devo ghöre chan.

    Liebi Grüess
    Meret

  • #95

    Barbara Abächerli (Dienstag, 10 März 2015 20:50)

    Hallo ihr Liebe
    Merci viel viel mal für üchi Charte us Kambodscha. Mir hend riesig Froid gha.
    En Fründin vo mir isch jetzt au grad döt und so chan ich echli nahvollzieh ,was ihr so gsehnd und wies döt so isch!!
    Merci für üchi Reisebricht wo ich gern tue läse und s spannend finde was ihr so alles dörfed gseh, gspüre erläbe........ Witerhin viel tolli Momänt.
    Bi üs zeigt sich de Früehlig scho chli und mer ghört wieder d Vögel pfiffe, Blüemli chömid... wunderbar.
    En Umarmig

  • #94

    Erne vo Eien (Dienstag, 10 März 2015 19:25)

    Hoi zäme
    Ganz, ganz spannend euchi Reis mitzverfolge. Ihr händ diä Page super ufzoge und richtig professionell gschtaltet, super! Mer wünsched euch witerhin e super Reis und bliebed gsund und munter.
    Liebi Grüess de Roli + Judith mit Sabrina und David

  • #93

    Nani und Neni (Dienstag, 10 März 2015 17:57)

    Hallo Mara ,Sandra und Thomas. Ganz herzlichen Dank für die Karte ,die Mara selbstgeschrieben hat. Der gezeichnete Tiger sieht ja ganz speziell aus. Eure spannenden Reiseberichte verfolgen wir immer gerne und freuen uns immer wieder auf Skypenachrichten! Die Zeit geht ja wie im Flug vorbei und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Mit lieben Grüssen Nani und Neni

  • #92

    Gotti (Mittwoch, 04 März 2015 22:12)

    Liebe Mara
    Es ist nicht alltäglich, eine Postkarte aus Kambodscha zu erhalten. So war die Freude der Kleinkünstlerin gross. Ich verfolge deine Reiseberichte mit Begeisterung. Wie wohl Tobias-Bärli mit der grossen Hitze umgeht? Ich grüsse euch sehr herzlich. Bernadette

  • #91

    Paulo und Maria (Mittwoch, 18 Februar 2015 16:24)

    Super eure spannenden Berichte zu lesen. Wunderbare Fotos und wunderbare Spuren in euren Herzen werden diese Reise sicher unvergesslich machen für euch. Ab 31.Mai bin ich dann frühpensioniert und freue mich sehr auf unbeschwerte Tage. Alles Liebe wünschen euch herzlichst aus dem Toggi Paulo und Maria

  • #90

    Luthigers (Dienstag, 10 Februar 2015 22:20)

    Spannend wieder von Euch zu lesen. Wir waren im tiefen Winter. Auf nur knapp 900 Metern durften wir mehrfach das Auto ausbuddeln und die Ketten montieren. Tiefschnee vom Feinsten! Einfach nur toll wie die Kids zusammen gespielt und füreinander gesorgt haben. Wirklich erholsam bis auf die elende Grippen, die am Tag der Abreise begonnen hat. Nun diese Woche dachten wir mehrfach an Euch, wie toll nun einen Schneetag mit Mara und Euch wäre. Das holen wir nächstes Jahr nach! Geniesst die Wärme und liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz!

  • #89

    Nani und neni (Freitag, 06 Februar 2015 08:46)

    Das sind ja ganz spannende Geschichten auf eurer Hompage. Mara du hast ja ein Bericht geschrieben wie eine Reporterin, Bravo. Wir verfolgen natürlich diese Reiseberichte und wünschen euch weiterhin alles Gute. Liebe Grüsse von Nani und Neni aus dem tiefverschneiten Toggiwinter. Die Fotos sind ganz super und man ist fast dabei.

  • #88

    Iria, Mattia, Angi und Bek (Dienstag, 03 Februar 2015 14:57)

    Hallo ihr Weltenbummler, es ist sehr spannend auf Eurer Seite rumzustöbern. Schön, dass ihr es so gut habt! Iria spricht oft von Mara, sie hat auch schon von ihr geträumt und sie freut sich sehr auf ein Wiedersehen. Wir geniessen hier den tiefen Winter und fahren bald in die Skiferien. Euch wünschen wir weiterhin viele schöne Stunden in der Ferne und schicken liebe Grüsse und eine feste Umarmung!

  • #87

    Barbara Abächerli (Sonntag, 11 Januar 2015 14:09)

    Hallo ihr Lieben drei
    wir wünschen euch ein gutes neues Jahr, geniesst es nochmals so richtig in der 2. Hälfte in den fernen Ländern!
    Wir rutschten im Gegensatz zu euch in der Kälte, in Jurten ins neue Jahr- auch herrlich, einfach anders!
    Mara deine Kunstwerke sind wunderbar, eine Augenweide.
    Alles Liebe aus der Büntenmatt

  • #86

    Hunzikers (Dienstag, 06 Januar 2015 21:04)

    Nachträglich aber ganz von Herzen wünschen wir euch alles gute fürs 2015. Möge eure zweite Halbzeit mindestens so spannend und schön sein wie die erste.

    Liebe Grüsse aus Thun

  • #85

    Christoph (Donnerstag, 01 Januar 2015 12:56)

    Hoi ihr Weltenbummler
    Wünsche euch dreien nachträglich einen guten Rutsch ins 2015! Die Skype-Verbindung das letzte Mal bei Bernadette war ja ziemlich lausig.
    Bei uns hats wahnsinnig fest geschneit zum Jahresende, es hängen beinlange Eiszapfen an der Dachrinne. Alles liegt nun sanft und still da zu Jahresbeginn. Schön. Wie feiert man eigentlich in Myanmar den Jahreswechsel?
    Liebe Grüsse, Christoph

  • #84

    Silvia ehem KiZ (Mittwoch, 31 Dezember 2014 16:00)

    Hallo zusammen, mit viel Interesse lese ich euer Tagebuch und bin begeistert von euren vielfältigen Erlebnissen, eine ganze Lebensschule für Mara. Ich wünsche euch im neuen Jahr viele weitere bereichernde Begegnungen und Eindrücke. Hebed's guet! Herzlichst Silvia

  • #83

    Choblänz - Dorf (Mittwoch, 31 Dezember 2014 15:13)

    Dir liebe Mara und Dir liebe Sandra unsere besten Wünsche zum Geburtstag. Auch Dir, Thomas, einen lieben Gruss. Interessant sind Eure Reiseberichte, Ihr erlebt ja Spannendes. Bei uns, Silvester 2014, herrscht eine wunderbare Winterstimmung, egal ob in der Stadt oder auf weiten Feldern, das weisse Winterkleid sorgt für eine ganz besondere Atmosphäre.
    Wunderbare, winterliche Grüsse sendet Euch
    Stephan & Luzia

  • #82

    Hediger Leibstadt (Mittwoch, 31 Dezember 2014 13:14)

    Hallo Ihr Lieben
    wir wünschen euch von Herzen einen guten Rutsch und im 2015 das Wichtigste beste Gesundheit! Weiterhin viel Spass und Freude auf eurer Reise. Recht herzlichen Dank für eure tollen, interessanten Einträge im Tagebuch. Regelmässig und mit viel Freude verfolgen wir diese und fühlen uns dabei für einen Moment bei euch auf Weltreise.
    Alles Liebe und Gute
    Werner und Gabriela

  • #81

    Barbara Abächerli (Samstag, 27 Dezember 2014 16:59)

    Endlich ist es bei uns weiss, wenigstens für kurze Zeit.
    Wir hoffen, ihr habt schöne Weihnachtstage verbracht, einmal anders!!
    Das Herz vom letzten Jahr hat uns begleitet und fest an euch errinnert.
    Sandra dir noch ganz herzliche Gratulation zum Geburtstag. natürlich wünschen wir das auch Mara noch, auch wenn wir viel zu spät sind!!
    Nun noch einen guten Abschluss des Jahres und fürs 2015 wünschen wir euch noch weiterhin viele tolle Erlebnisse und gute Begegnungen mit Einheimischen.
    seid herzlich umarmt

  • #80

    Luthigers (Donnerstag, 25 Dezember 2014 11:58)

    Wir denken fest an Euch und wünschen Euch von Herzen fröhliche Weihnachten, geniesst Eure gemeinsame Zeit.

    Joana hat via Mail noch Ihr Geburibüechli für Mara weitergeleitet. Hoffe, dies hat geklappt und ihr kreuz irgendwann mal einen Wifi-Drucker?
    Alles Gute Euch!
    Bei uns ist Schnee ein Fremdwort, sowie wahrscheinlich auch bei Euch!
    Doch wir hoffen nun fest, dass es etwas weiss wird aufs NEUJAHR.
    Bis bald

  • #79

    Dorly+Heinz Bircher (Dienstag, 23 Dezember 2014 17:44)

    Liebe Sandra,Thomas+Mara,
    Sori, dass wir erst jetzt antworten. Dorly konnte keine
    E-Mail mehr empfangen. Jetzt klapts wieder! Wir möch-
    ten Mara und Sandra nachträglich aber von Herzen noch zum Geburtstag herzlich gratulieren. Danken möchten
    wir euch für den tollen ausführlichen Reisebericht den
    wir mit Spannung immer verfolgen und lesen. Wir wün-
    schen euch weiterhin alles Gute auf eurer Weltreise.
    Nun wünschen wir euch eine ganz, ganz schöne Weih-
    nachtzeit und ein gesundes, glückliches und spannendes
    neues Jahr!
    Ganz liebi Grüess us Fahrwangen
    Dorly+Heinz Bircher

  • #78

    Familie Auf der Maur (Samstag, 20 Dezember 2014 11:14)

    Jetzt haben wir auch eure Homepage entdeckt und wissen nun durch welchen Kanal ihr auf uns gestossen seid. Vielleicht kreuzen sich unsere Reisen und wir treffen uns persönlich.
    Gerne erzählen wir euch mehr über die Green School Bali.
    Auf bald
    Familie Auf der Maur unterwegs

    admunterwegs.jimdo.com