Die Geburtsstunde der Idee

Die Geburtsstunde der Idee eines längeren Auslandaufenthalts liegt etliche Jahre zurück. Wir waren schon einige Jahre zusammen und der Wunsch nach einem Kind war unaufhaltbar. Doch wie das Leben nun manchmal so spielt, wollte uns das Schicksal auf eine längere Probe stellen. In dieser Zeit der Unsicherheit, ob wir je Eltern eines Kindes sein werden, war jeder Monat voller Hoffnung um dann gleich auch wieder ausgefüllt mit Trauer und Verzweiflung zu sein.

Da stellte sich uns unweigerlich die Frage, wie wir damit umgehen, ungewollt kinderlos zu sein. Wie sollte unsere Zukunft ohne Kinder aussehen? Für uns beide war klar, dass wir dann ganz bewusst einen Traum leben möchten, den wir so mit einem Kind nicht gleich realisieren würden - z.B. eine Langzeitreise. So gesehen enstand die Idee für unser Projekt Weltreise schon vor ca. 11 Jahren.

 

Seit 8 Jahren dürfen wir das Familienleben mit unserer Tochter Mara geniessen. Thomi arbeitet mit viel Begeisterung und Engagement als Geschäftsführer eines Bestattungsunternehmens, Mara besucht die zweite Klasse der Grundschule und ich bin für das kulinarische und häusliche Wohlbefinden der Familie zuständig. Zusätzlich arbeite ich an einem Tag in einer Waldkindergruppe, engagiere mich in der Freiwilligenarbeit und betreue ein Tageskind.

November 2013